Intensiv-Workshop Community Management

intensiv-workshop community managementIm Intensiv-Workshop Community Management bekommen Sie in Berlin am Freitag, 27.10.17, von zwei ausgewiesenen Experten komprimierten Input zum Thema Community Management (Vivian Pein) sowie zu Auswahl und Einsatz von Tools für Monitoring, Analytics und Social Media Management (Stefan Evertz). Bei “Roast the Expert” erhalten Sie Antworten und Hinweise zu Ihren individuellen Fragen. Und als Bonus bekommen alle Teilnehmer ein Ticket für das derzeit ausverkaufte CommunityCamp (28.-29.10.17).

Inhalte Intensiv-Workshop Community Management

  • Grundvoraussetzungen für gutes Community Management
  • Methoden für schlagfertiges Community Management
  • Umgang mit speziellen Nutzergruppen
  • Roast the Expert (Community Management)
  • +++ Mittagspause +++
  • Überblick Arbeitsfelder Social Media Monitoring, Analytics und Management
  • Prozesse in Team & Unternehmen
  • Einsatzmöglichkeiten Tools im Community Management (inkl. Marktüberblick)
  • Anforderungsprofil Tool(s)
  • Toolauswahl
  • Roast the Expert (Monitoring und Management Tools)

Abgerundet wird der Workshop durch ein Ticket für das CommunityCamp, das im Anschluss am Wochenende (28./29.10.17) stattfindet. Die als BarCamp organisierte Konferenz führt seit 9 Jahren über 250 Community Manager und Social Media Manager aus ganz Deutschland zusammen und gilt als eine der wichtigsten Fachveranstaltungen im Bereich Community Management.

Natürlich ebenfalls inklusive: Verpflegung, Seminarunterlagen, WLAN.

Referenten Intensiv-Workshop Community Management

Vivian Pein ist Beraterin und Dozentin für digitale Kommunikation. Mit dem Fachbuch „Der Social Media Manager“ hat sie 2013 das Standardwerk für den Berufsstand veröffentlicht, das großflächig in der Ausbildung eingesetzt wird. Darüber hinaus engagiert sie sich im Vorstand des Berufsverbandes BVCM e.V. für die Professionalisierung der Branche. Mehr Informationen auf vivianpein.de.

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation und Tool-Lotse und berät Unternehmen rund um die Themen Digitale Strategie und Social Media Monitoring. Er hat zudem in den letzten zehn Jahren über 40 BarCamps organisiert oder als Berater begleitet. Stefan Evertz twittert unter @hirnrinde und bloggt regelmäßig auf www.MonitoringMatcher.de. Sein Buch „Analysiere das Web!“ erscheint im November 2017 im Haufe Verlag.

Eckdaten & Buchung Intensiv-Workshop Community Management

  • Zielgruppe: Community Manager & Social Media Manager
  • Erfahrungs-Level: Fortgeschrittene und Praktiker
  • Datum: 27.10.17, 9-18 Uhr (inkl. 1h Mittagspause)
  • Ort: Meeet-West, Konstanzer Str. 15A, 10707 Berlin
  • Preis: EUR 399 (netto) bzw. EUR 474,81 (inkl. MwSt.), inkl. Ticket für CommunityCamp 2017 (28.-29.10.17)

Buchung entweder über den Eintrag bei Xing, direkt über den Anbieter Xing Events oder über das nachfolgende Formular:

Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events