CortexTV: Blogger Relations

von Stefan Evertz am 19.11.13 um 9:55 Uhr |

Evita in Groningen Das Thema „Blogger Relations“, d.h. Aufbau und Pflege der Beziehungen zu Bloggern, ist derzeit in aller Munde und dabei durchaus umstritten – eine lesenswerte Zusammenfassung der Diskussion inkl. einer Einordnung des Themas hat Falk Hedemann verbloggt. Passend dazu hat gerade achtung! einen Entwurf für einen Kodex zum Thema „Blogger Relations“ veröffentlicht (s.u.). Es gibt also viel zu besprechen. Und deshalb freut es mich sehr, zusammen mit zwei erfahrenen Social Media-Akteuren das Thema näher beleuchten zu können.

An diesem Donnerstag, 21. November um 13 Uhr werde ich daher mit Djure Meinen und Mike Schnoor in der zweiten Ausgabe von CortexTV in einem „Hangout on Air“ über das Thema „Blogger Relations“ diskutieren. Djure Meinen hat am erwähnten Kodex mitgearbeitet und wird die Kernideen skizzieren. Und Mike Schnoor wird zusätzlich die ersten Ergebnisse seiner Blogparade „Blogger Relations“ einbringen (die übrigens noch bis zum 30.11. läuft). Dabei freuen wir uns auch über Zuschauer-Fragen z.B. via Twitter (hashtag: #CortexTV). Und vielleicht können wir sogar die Frage klären, ob es weiter Blogger Relations heißen soll 😉

Den Livestream zur zweiten Folge von CortexTV wird es dann Donnerstag um 13 Uhr an dieser Stelle eingebunden sowie über den zugehörigen Google+ Event geben.

Djure MeinenDjure Meinen arbeitet seit 2008 als selbstständiger Kommunikationsberater mit dem Schwerpunkt Social Media. Er hilft seinen Kunden als Social Media Coach, sich einen Überblick über ihren Status im Social Web zu verschaffen, und beobachtet für sie relevante Themen. Weiterhin betreut er für die Kommunikationsagentur achtung! den Bereich „Blogger Relations“.
Djure Meinen bei Twitter (@50hz), im Web und bei Xing.

Mike SchnoorMike Schnoor ist Kommunikator, Autor, Berater und Ideengeber für Digital Communication, Marketing, Public Relations und Social Media. Auf seinem persönlichen Blog mikeschnoor.com veröffentlicht er verschiedene Fachartikel zu seinem Themenportfolio.
Mike Schnoor bei Twitter (@MikeSchnoor) und bei Xing.

Hier noch der erwähnt Entwurf des Kodex „Blogger Relations“ der Agentur achtung!:

Über CortexTV
Im Rahmen der Interview-Reihe „CortexTV“ diskutiere ich zusammen mit 2-3 Gästen verschiedene Aspekte des digitalen Lebens und Arbeitens – die Dauer soll dabei 30 Minuten betragen und 45 Minuten nicht überschreiten. Überwiegend soll dies als Livestream per „Hangout on Air“ in meinem YouTube-Channel passieren (dann gerne auch mit Kommentaren über Twitter und Facebook über das Hashtag #CortexTV), es ist aber auch vorstellbar, dass Gespräche gemeinsam irgendwo live vor Ort aufgezeichnet und dann als Video veröffentlicht werden.

Dieser Blogartikel (inkl. des Hangout on Air) ist gleichzeitig auch mein Beitrag zur Blogparade „Blogger Relations“ von Mike Schnoor.

Photo credit: FaceMePLS via photopin cc