Vorträge, Workshops & Seminare

Seit Jahren hält Stefan Evertz Vorträge und begleitet Workshops, vor allem zum Thema Social Media Monitoring und rund um das Thema BarCamp (übrigens gibt es auch diverse Artikel und Interviews zu den Themen). Einige der Vorträge und Workshops sind jedenfalls nachfolgend aufgelistet. Auch bei den von ihm besuchten BarCamps hält er im Regelfall eine oder mehrere Sessions. Aktuell geplante Vorträge, Workshops und Seminare finden sich unter Termine.

Vorträge, Workshops & Seminare 2018

  • Mai: Interaktiver Workshop „Community Management in Zeiten von Fake-News, Populismus und Empörungsstürmen“ (D2M Summit, Hamburg; zusammen mit Tanja Laub)
  • Mai: Grundlagen-Seminar: Eckpfeiler für eine nachhaltige Social Media Kommunikationsstrategie (D2M SUMMIT, Hamburg; Seminarleitung: Katja Evertz)
  • Mai: Digitaler Rückblick auf re:publica 2018 (Webinar mit Talkwalker)
  • Februar: 9 Tipps für Social Media Monitoring & Analytics (35. BARSession, Dortmund)
  • Januar: Neue Medien (web 2.0) in der Krisenkommunikation 2 (Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz, Bad Neuenahr-Ahrweiler)
  • Januar: Wie finde ich das perfekte Social Media Tool? (90. Webmontag Frankfurt)

Vorträge, Workshops & Seminare 2017

  • Dezember: Workshop „Erfolgsfaktoren Toolauswahl“ (Monitoring FORUM, München)
  • Dezember: Grundlagen-Seminar „Einführung in Social Media Monitoring & Analyse“ (Monitoring FORUM, München)
  • November: SVI Marketing-Dialog: Social Media Monitoring & Analytics richtig einsetzen (Webinar)
  • November: Bessere Eventkommunikation durch Social Media Monitoring (Locations, Frankfurt)
  • Oktober: Intensiv-Workshop Community Management (zusammen mit Vivian Pein; Berlin)
  • September: Brandwatch Lunch Webinar: Bessere Eventkommunikation mit Monitoring (Webinar)
  • August: Neue Medien (web 2.0) in der Krisenkommunikation 2 (Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz, Bad Neuenahr-Ahrweiler)
  • Mai: Social Media Monitoring – Tools & Trends (86. Webmontag Frankfurt)
  • April: Kommunikationscontrolling (e-marketingday, Köln)
  • April: Neue Medien (web 2.0) in der Krisenkommunikation 2 (Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz, Bad Neuenahr-Ahrweiler)
  • März: Status Quo Social Media Monitoring (CeBIT, Hannover)

Vorträge, Workshops & Seminare 2016

  • Dezember: Workshop: Mein perfektes Dashboard: Welche Daten und Elemente sind gefragt? (Monitoring FORUM, München)
  • Dezember: Grundlagen-Seminar „Einführung in Social Media Monitoring & Analyse“ (Monitoring FORUM, München)
  • Oktober: Social Media Monitoring – Tools & Trends (9. Social Media Anwender Konferenz, Köln)
  • Juni: Trends im Monitoring (Kundenevent „Brandwatch Inspiration“, Berlin)
  • Juni: Social Media Monitoring – Tools & Trends (MBSMN, Stuttgart)
  • Juni: Social Media Monitoring – Grundlagen & Trends (DPRG-Zukunftsforum, Gelsenkirchen)

Vorträge, Workshops & Seminare 2015

  • Dezember: Workshop: Social Media Monitoring als strategische Maßnahme etablieren (Monitoring FORUM, München)
  • Dezember: Grundlagen-Seminar „Einführung in Social Media Monitoring & Analyse“ (Monitoring FORUM, München)
  • Juni: Moderation Breakout-Panel: Social Media Campaigning – Mit Social Data und Content zu effektiveren Kampagnen (Digital Marketing & Media SUMMIT, Hamburg)
  • Mai: Wenn Behörden zuhören wollen (re:publica, Berlin)

Vorträge 2014

  • Dezember: Moderation Diskussion: Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Social Media Analyse (Monitoring FORUM, München)
  • Oktober: BarCamps in Unternehmen (10. wbv Fachtagung, Bielefeld)
  • Juni: Breakout-Session Organisation des Social Media Management (Digital Marketing & Media SUMMIT, Hamburg)
  • Mai: Geh‘ mir weg mit BarCamps (re:publica, Berlin)